Nachrichten

Start der Online-Abstimmung und Wahlparty am 14.9.

11/09/2017

Am 14. September ab ca. 11 Uhr ist es endlich soweit: Ihr könnt online bis zum 5. Oktober für eure favorisierten Projektideen abstimmen!

Am 14. September ab ca. 11 Uhr ist es endlich soweit: Ihr könnt online für eure favorisierten Projektideen abstimmen!

Die Online-Abstimmung läuft vom 14. September bis zum 5. Oktober.

Alle Projektideen, die zur Abstimmung freigeschaltet sind, findet ihr unter dem Menüpunkt "Bürgerbudget"

Um an der Abstimmung teilzunehmen, benötigst du einen Nutzeraccount und musst diesen aus Sicherheitsgründen zusätzlich per SMS freischalten. Falls du bereits einen Nutzeraccount hast, kannst du dich einfach einloggen (oben rechts) und dann in deinem Nutzerprofil eine Mobiltelefonnummer hinzufügen. Du erhältst dann per SMS einen Code, den du online eingeben muss. Damit ist dein Account für die Abstimmung verifiziert und du kannst mit der Wahl deiner favorisierten Projektideen loslegen. Falls du noch keinen Nutzeraccount hast, registriere dich jetzt

 

Außerdem möchten wir euch herzlich einladen zur

Wahlparty am 14.09. ab 18.30 Uhr

in der Historischen Stadthalle, Mendelssohn Saal
Johannisberg 40, 42103 Wuppertal

Bei der Wahlparty wird es zunächst Informationen zu den Ergebnissen der Detailprüfung geben. In einer Ausstellung der zur 32 Abstimmung freigegebenen Projektideen besteht im Anschluss die Gelegenheit, sich über die Projektideen zu informieren und seine Stimme für bis zu fünf Projektideen abzugeben. Auch die 13 Projektideen, die leider nicht weiter gekommen sind, werden ausgestellt. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung werden vor Ort sein, um die Vorgänge und Ergebnisse der Detailprüfung erläutern zu können. Aus organisatorischen Gründen wird um eine Anmeldung gebeten (via E-Mail an: buergerbeteiligung@stadt.wuppertal.de oder telefonisch unter 0202 563 6730), Kurzentschlossene sind jedoch auch herzlich willkommen.

 

Wer nicht zur Wahlparty kommen kann und auch nicht online abstimmen möchte, kann alternativ seine Stimmen auch im Rathaus Barmen abgeben:

Rathaus Barmen vom 18. bis 22.9.

Johannes-Rau-Platz 1, Raum A-185, 42275 Wuppertal

Dort werden während der geschäftsüblichen Zeiten (Mo. - Do. 8:00 - 16:00, Fr. 8:00 - 14:00) Wahlurnen aufgestellt sein, um eine Papierwahl zu ermöglichen.

 


Bildergalerie

slideshow image  
slideshow image